9/06/2014



Nach den Ferien komme ich in die 11. Klasse. Der Ernst meines Schullebens beginnt also ...
Einerseits hatte ich noch nie so eine große Vorfreude auf Schule nach den Sommerferien, andererseits auch noch nie so Angst. Ich bin jetzt Oberstufe, werde gesiezt und es wird von mir ein reifes und erwachsenes Handeln erwartet. Erwachsen? Nein, das bin ich noch lange nicht und das Gesieze ist mir eh eher unangenehm. Mit 70% meiner Klassenkameraden gehe ich seit der ersten Klassenstufe in eine Klasse. Auch wenn man natürlich nicht jeden mag, hatten wir eine super Klassengemeinschaft und es musste einem nichts peinlich sein. Egal wie dumm das gerade Gesagte war und wie sehr man dafür Lacher und blöde Sprüche kassierte, ich habe mich nie unwohl oder ausgelacht gefühlt. Jetzt wo wir das Kurssystem bekommen, fühlen wir uns alle auseinandergerissen und auf uns allein gestellt. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und neue Freunde, brauche aber bestimmt meine Gewöhnungsphase.



shoes | Converse
pants | H&M
necklace | Zara
blouse | Zara

1 Kommentar :

  1. Du siehst super aus, die Bluse ist echt toll!
    Und mach dir keine Sorgen, die Oberstufe ist im Endeffekt auch nur halb so schlimm :)

    AntwortenLöschen