12/14/2014


Vor ein paar Tagen bin ich 17 Jahre alt geworden. Ein Alter, das mich nachdenklich macht. In meinem Leben bringt es mich in keiner Hinsicht weiter. Man ist keine sweet-sixteen mehr, aber leider auch noch keine 18. Wenn wir ehrlich sind, hat das 18. Lebensjahr nur einen Zweck: Und zwar zu warten, bis man endlich 18 ist. Aber will ich das wirklich? Okey, ich gebe zu diese Frage ist ein bisschen hinfällig, da ich ja keine Wahl habe, aber wirklich erwachsen sein, will ich nicht. Gerade gestern habe ich doch noch mit meinen Barbies gespielt, oder Marienkäfer und Schnecken mit meinen Nachbarn gesammelt. Als Kind bleiben mir jetzt noch knapp 360 Tage. Gibt es etwas, das ich noch tun möchte? Bin ich eigentlich bereit dafür erwachsen zu werden? Meiner Meinung nach bin ich es nicht. Ich möchte nicht für voll genommen werden, mich nicht nicht mehr wie der letzte Vollidiot aufführen dürfen und vor allem möchte ich keine Verantwortung tragen! Das macht mir nämlich Angst. Ein weiterer Beweis für meine nicht vorhandene Reife. Ich würde gerne die tickende Uhr anschreien, damit sie versteht, dass sie die Zeit langsamer vergehen lassen soll, weil ich bedauerlicherweise noch nicht so weit bin. Es kommt mir eh so vor, als wenn die Jahre immer schneller vergehen. Ich fühle mich wie auf einer Busfahrt, auf der niemand die Nächste-Station-bitte-halten-Knöpfe drückt und der Bus an einer Bushaltestelle nach der Anderen vorbei fährt, ohne abzubremsen. Hoher Weg 2012, Berliner Allee 2013, Kirchstraße 2014, An den Höfen 2015 ...usw.
Ändern kann ich es nicht. Wie so Vieles im Leben. Vielleicht sollte ich mich einfach zurücklehnen und die Fahrt genießen, egal was die Zahl auf dem Geburtstagskuchen sagt. Im Grunde ist es ja auch nur eine Zahl. Was kann die schon groß verändern?


pants | H&M




necklace | Mohito



cardigan | Urban Outfitters





scarf | H&M



t-shirt | H&M

Kommentare :

  1. erstmal alles liebe nachträglich:) oh man genau das gleiche habe ich auch gedacht, trotzdem hatte ich ein schönes jahr und das wirst du garantiert auch haben:) im grunde geht es doch darum, einfach das leben zu genießen, egal wie alt du bist:)
    liebst katiy♥

    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥ ja da hast du vollkommen recht! :)

      Löschen
  2. Ich mag deine Gedanken :)

    Wer schießt denn die tollen Fotos?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      die machen hauptsächlich Freundinnen

      Löschen