Botswana - Chobe River

Unser erster Stopp in Botswana, war schon gleich ein richtiger Kracher. Nicht nur, dass die Lodge wunderschön war, auch die Leute waren sehr nett und familiär und die Gamedrives waren der Hammer. Jeden Morgen und Nachmittag konnte man sich entscheiden zwischen Bootstour und Gamedrive und ist dazu in den naheliegenden Chobe Nationalpark gefahren, der so viele Tiere zu bieten hatte, dass man gar nicht wusste, wo man zuerst hingucken sollte.
Am ersten Tag haben wir ein Rudel Wildhunde beim Jagen beobachtet und wie sie ein Impala innerhalb von 5 Minuten bis auf die Knochen verspeisten. Vom Boot aus haben wir riesige Elefantenherden zum Trinken ans Wasser kommen sehen und am letzten Tag die ersten Schritte eines frisch geborenen Elefantenbabys miterleben können. In den drei einhalb Tagen haben wir viermal Löwen gesehen (so viel wie in den vier Jahren Namibia zusammen), einer der genüsslich ein Stachelschwein verspeiste, zweimal im Gras liegen und einmal eine Löwin, die genau vor uns über den Weg spazierte. Nach dem Aufenthalt dort wusste ich schon gar nicht mehr, was wann gewesen ist, weil es so viele Eindrücke auf einmal waren, die der Kopf nur schwer verarbeiten konnte.
Kurz vor der Abreise haben wir noch eine Krokodilfarm besucht. Das älteste Krokodil war 108 Jahre alt, was mich wirklich beeindruckt hat. Ansonsten waren dort aber hauptsächlich kleine gezüchtete Krokodile, die dann mit drei Jahren als Fleisch an Restaurants und Lodgen verkauft werden. Da mir das eher Magenschmerzen bereitete, blieben wir nicht all zu lange und machten uns zurück zum Flughafen von Kasane, um unseren Flug nach Pompom im Okavango Delta zu bekommen.

Die Bakwena Lodge





Wildlife
















Labels: